Veranstaltung - Details

M-F

09.30h - 16.30h

Kinderferienwoche in den Herbstferien:

Wecke den Künstler in Dir!

Eine einzigartige Ferienwoche für Kinder vom 5. Bis 9. Oktober 2020,

Vormittags tanzt und spielst du mit Al und Giac - Giacomettis Skulpturen. Nachmittags kreirst du deine eigenen Skulpturen & wirst zum Bildhauer und Maler.


Hast du gewusst, dass Skulpturen tanzen können? Möchtest du Al und Giac kennenlernen? Al ist wabbelig und Giac ist geradlinig. Beide sind beste Freunde, denn sie gehören zum Künstler Alberto Giacometti. Mit ihnen entdecken wir die dynamische und fantasievolle Welt des Künstlers. Lass uns gemeinsam seine Kunst mit Spiel und Tanz erleben. Mal drinnen mal draussen alles mit Musik und Spass!
Am Nachmittag lassen wir uns bei einem Kunsthausbesuch von den vielfältigen Werken Giacomettis inspirieren. Und dann geht es los! Wir werden alle zu Bildhauern und Malern und lassen unserer Fantasie freien Lauf. Wir gestalten unsere eigenen Bilder und Figuren aus Draht, Gips und Farbe.

Leiter*innen: Christiane Loch und Silvano Mozzini, Tanz- und Theaterpädagogen & Andrea Syz, Dipl. Mal-und Kunsttherapeutin & Pädagogin

Kosten:

CHF 250 (inkl. Mittagesen, Znüni & Zvieri)

Altersgruppe:

2. bis 6. Klasse

Anmeldung:

E-Mail

Zusatz Info:

Bitte Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben an: Forchstrasse 248, 8032 Zürich senden, oder per Mail an quartiertreff@qth.ch