Veranstaltung - Details

Do

05.11.

19.00h

Zu Gast im Quartiertreff

Fotoausstellung verschoben auf 2021

Aufgrund der aktuellen Covid 19 Lage wird die Vernissage verschoben. Wir freuen uns, wenn im Frühling 2021 die Fotos von Seen_by_BitterliBocklet im Quartiertreff zu Gast sind... 

 

Robert Bitterli (1967) arbeitet als Webprogrammierer und Künstler in Zürich, wobei er sich bei seiner Arbeit vor allem der Holzskulptur widmet. Nebenbei findet, mit der Kamera in der Hand, eine Spurensuche statt, bei welcher Ausschnitte, Formen, Farben und zufällige Situationen – oft als Referenz an bereits erstellte oder geplante skulpturale Objekte dienend, festgehalten werden. Unter dem Hashtag justfoundart werden die Fotos im Web veröffentlicht und markiert.

Marc Bocklet (1968), arbeitet als Berufsberater in Zürich. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Fotografie wobei er vor allem auf Reisen seine Eindrücke auf eine eigenwillige Art festhält und so ungewöhnlich intensive und aus ungewohntem Winkel erfasste Bilder und Szenerien schafft. Seine Fotografien sind auf Instagramm@fulubocklet veröffentlicht.

Im Quartierzentrum Hirslanden präsentieren die beiden ihre Arbeiten erstmals gemeinsam, wobei es den Betrachtern überlassen wird, Gemeinsamkeiten aber auch abweichende Positionen der beiden Fotografen auszumachen.